Flyer Stiftungstag

Im Flyer zum 1. Stiftungstag, der am 21. und 22. September 2018 im Rahmen des zweiten Internationalen Hausärztetags im World Conference Center in Bonn stattfindet, finden Sie Informationen zu der Podiumsdiskussion und den Workshops. Unter folgenden Link können Sie den Flyer für den Stiftungstag herunterladen:

Flyer Stiftungstag 2018

Mainzer Allgemeinmedizin – Begleitetes Studieren

Die Universitätsmedizin Mainz und die Stiftung Perspektive Hausarzt setzen ab 1. Oktober gemeinsam das Projekt „Mainzer Allgemeinmedizin – Begleitetes Studieren“ (MA-BS) zur Stärkung der Allgemeinmedizin im Studium um. Ziel ist es, Studierende für den Hausarztberuf zu begeistern und damit einen Beitrag zur Sicherung der hausärztlichen Versorgung zu leisten. Die Stiftung Perspektive Hausarzt fördert das Projekt mit 45.000 Euro. Die Projektdauer beträgt zunächst 4,5 Jahre.

Pressemitteilung “Mainzer Allgemeinmedizin – Begleitetes Studieren”

2. Schwarzwälder Winterschool in Hinterzarten

Im Februar 2015 wird zum zweiten Mal die Winterschool unter dem Dach der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg durchgeführt. Ziel der Winterschool ist, interessierte Studierende mit theoretischen und praktischen Fragestellungen aus dem Bereich der Allgemeinmedizin zu konfrontieren.