Schwarzwälder Winterschool Allgemeinmedizin

• Schwarzwälder Winterschool Allgemeinmedizin

Seit 2013 fördert die Stiftung Perspektive Hausarzt die Schwarzwälder Winterschool Allgemeinmedizin der Perspektive Hausarzt Baden-Württemberg und des Lehrbereichs Allgemeinmedizin des Universitätsklinikum Freiburg.

Jedes Jahr im Februar findet die Winterschool Allgemeinmedizin in Hinterzarten im Schwarzwald statt und kombiniert theoretisches Wissen mit praktischen Übungen rund um die Allgemeinmedizin. Die Dozenten sind alle niedergelassene Allgemeinmediziner und vermitteln den Teilnehmern in den verschiedenen Workshops und Seminaren exklusive Einblicke in die Arbeit als Hausarzt.

Für die Veranstaltung können sich alle Medizinstudierende bewerben, die an einer Medizinischen Fakultät in Deutschland studieren und die Vorklinik erfolgreich abgeschlossen haben. Die Veranstaltung ist auf 24 Teilnehmer ausgelegt und dauert vier Tage lang. Für die Winterschool bewerben sich jedes Jahr rund 35 angehende Ärzte.

Die Schwarzwälder Winterschool Allgemeinmedizin 2018 findet vom 28. Februar bis 04. März 2018 statt.

www.winterschool-allgemeinmedizin.de