Seminarreihe Werkzeugkasten / The North West Circle Niedersachsen

Ein Angebot für Ärzte in Weiterbildung

Praxisnah, kompakt und von Kollegen vermittelt: Dadurch zeichnet sich die Seminarreihe „Werkzeugkasten“ aus. Die Module bereiten angehende Hausärztinnen und Hausärzte auf dem Weg in die eigene Praxis vor. Das Neuartige an dieser Seminarreihe ist, dass sie komplett von jungen Ärztinnen und Ärzten entwickelt und umgesetzt wurde, die sich selbst gerade erst niedergelassen haben und somit aus erster Hand berichten können.

Die neue Seminarreihe Werkzeugkasten dient dabei nicht nur als wichtiges Informationsforum, sondern sie sorgt auch für die Vernetzung der jungen Hausärztinnen und Hausärzte untereinander. Hierdurch kann das Erlernte ideal mit der Praxis verknüpft werden, der Lernerfolg steigt durch Peer-to-Peer weiter an. Dabei werden alle wichtigen Themenfelder der Niederlassung angesprochen, von der Finanzierung über die Organisation, bis hin zur Praxisausstattung. Jedes Modul wird im Rahmen eines circa vierstündigen Seminars bearbeitet. Im Anschluss werden den Teilnehmern alle wichtigen Informationen über einen Cloud-Zugang zur Verfügung gestellt.

3 Tage

Fördersumme